Angela Merkel hatte den Wahlausgang in BW, als die großen Stuttgart 21 Demos waren, direkt hat ihre Macht gekoppelt und nun muss sie sich warm anziehen. Die CDU hat eine Wahlschlappe erlangt und endlich kann man zeigen, das wenn die Leute vor die Wahlurne gehen, sich doch eine Menge ändern kann. Die Grünen haben ein Ergebnis eingefahren, von dem sie wohl noch lange Kraft tanken werden. Wenn alles so wird, wie es aussieht, dann werden die Grünen ihren ersten Ministerpräsidenten stellen und gemeinsam mit der SPD das Land Baden-Württemberg regieren. Zwar stand der Spitzenkandidat der SPD immer zum S21 Projekt, aber die Grünen werden diese Witzfigur schon noch umstimmen. Ehrlich muss man auch sagen, hätte die SPD einen Spitzenkandidaten ausgesucht, der nicht so sehr wie ein Milchreisbubi daher kommt, so hätten sie sicher auch mehr Stimmen abräumen können. Denn würde man Mappus und Nils Schmid als Kapitäne 2er Fussballmannschaften hinstellen und würde den anderen 20 Spielern sagen: "Nun sucht euch eine Mannschaft aus." So würde wohl Mappus mit deutlich mehr Spielern auf dem Platz stehen.

{youtube}Mis9nvF0o1g{/youtube}

So bin ich gespannt, wie sich Teflonmerkel nun verhält und wie sie sich vor der Kamera gibt. Die sie ja gestern so gekonnt gemieden hat. Manchmal muss sie echt glauben, die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen. Erst das S21 Dilemma, dann als es endlich alles wieder super lief, kam das Japan Unglück. Die Atomdebatte wollte sie ausnutzen, aber Brüderle machte ihr einen Strich durch die Rechnung in dem ein internes Papier an die Presse durch gereicht wurde. So sitzt die CDU vorerst auf der Ersatzbank und wird die nächsten Jahre nicht wirklich zum spielen kommen.

Die FDP dagegen macht ihre Wahlniederlage eher an der Atomdebatte fest. Guido sieht nicht, dass er die Witzfigur des Landes ist. Jeder Auftritt von ihm wird vom Volk als Büddenrede aufgefasst. Er ist und bleibt er der politsch erfolgreichste Komiker der Bundesrepublik Deutschland.
so weit...